Für jeden Mann ist die Hauptbedingung für seine eigene Nützlichkeit eine gesunde Potenz. Mit zunehmendem Alter haben viele der stärkeren Geschlechter Probleme in diesem Bereich. Ein Mann hat nicht immer Lust, professionelle medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Ein effektiver Weg, das Problem in einer solchen Situation zu lösen, besteht darin, sich zu Hause an volkstümliche Methoden zur Steigerung der Potenz zu wenden.
Traditionelle Rezepte zur Kräuterbehandlung
Die Phytotherapie ist die häufigste Methode, um verschiedene medizinische Probleme, einschließlich sexueller Dysfunktion, zu behandeln. Dies liegt an der weit verbreiteten Verfügbarkeit von Heilkräutern, ihren geringen Kosten, der geringen Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen und der Möglichkeit der Selbstbehandlung zu Hause ohne gesundheitliche Risiken.
Es gibt eine Vielzahl von Rezepten für die Zubereitung von Aufgüssen, Abkochungen und Getränken aus Kräutern, die bei Männern mit Problemen im Genitalbereich therapeutisch wirken. Sie können fertige Sammlungen kaufen oder selbstständig Pflanzen sammeln und für den Gebrauch vorbereiten.
Im Folgenden finden Sie die gebräuchlichsten Rezepte für die Zubereitung von Kräutertees und Abkochungen zur Steigerung der Potenz.
Brennnessel-Abkochung
Brennnessel ist das wirksamste Mittel gegen Impotenz. Sie können die Pflanze trocken oder frisch verwenden. Um die Brühe zuzubereiten, nehmen Sie 50 Gramm frische Blätter oder 100 Gramm trockene Blätter. Die Blätter werden mit einem Glas kochendem Wasser übergossen, dem zuvor 1 Teelöffel Honig hinzugefügt wird. Die Brühe wird mit einem Deckel abgedeckt und 15 Minuten infundiert. Sie können die Brühe nach dem Abkühlen wie Tee trinken.
Ginseng-Abkochung
Ginseng allein ist eine ausgezeichnete Heilpflanze. In Kombination mit Zimt und Honig wird es zu einem hervorragenden Mittel für Männer, stärkt die Erektion und steigert die Libido. Um eine medizinische Abkochung zuzubereiten, werden 100 Gramm Ginseng, 50 Gramm Honig und 10 Gramm Zimt benötigt. Ginseng muss zunächst 2 Tage lang infundiert werden. Dazu einen halben Liter kochendes Wasser darübergießen, mit einem Deckel abdecken und an einem dunklen Ort stehen lassen. Zwei Tage später wird Ginseng in Brand gesetzt und zum Kochen gebracht, Honig wird in die gekochte Brühe gegeben. Die resultierende Mischung wird bei schwacher Hitze 30 Minuten lang weiter gekocht, wonach Zimt dazugegeben wird. Die Brühe muss drei Stunden bei schwacher Hitze gehalten werden, dann vom Herd genommen und an einem dunklen Ort drei Tage ziehen lassen. Die resultierende Brühe sollte 2/3 Tasse zweimal täglich eingenommen werden.
Aufguss von Thymian
Mit diesem Volksheilmittel können Sie auch die Potenz effektiv wiederherstellen. Sie müssen 100 Gramm Kräuter nehmen und ein Glas kochendes Wasser einfüllen. Die Brühe wird aufgegossen, bis sie vollständig abgekühlt ist. Die abgekühlte Brühe sollte zweimal täglich unmittelbar nach einer Mahlzeit eingenommen werden.
Johanniskraut
Johanniskraut gilt als vielseitige Heilpflanze, die bei den allermeisten Beschwerden hilft. Um einen Aufguss von Johanniskraut zuzubereiten, müssen Sie 15 Gramm Kräuter nehmen und mit einem Glas kaltem Wasser gießen. Sie müssen die Infusion 15 Minuten lang kochen und mit einem Deckel abdecken. Die resultierende Brühe muss 45 Minuten lang bestehen bleiben, abtropfen lassen. Der Aufguss wird täglich sechsmal zwischen den Mahlzeiten mit einem Teelöffel verzehrt.
Für Männer mit sexueller Dysfunktion ist Johanniskraut nützlich, da es die Potenz erhöht, sich positiv auf die Darmfunktion und das gesamte Urogenitalsystem auswirkt.
Eleutherokokken
Eleutherococcus stachelig in seinen qualitativen Eigenschaften ist Ginseng ähnlich, daher hat es eine nicht weniger therapeutische Wirkung auf den männlichen Körper. Der große Vorteil dieses Krauts ist das Fehlen eines ausgeprägten Erregungsgefühls bei der Einnahme. Die Wirksamkeit der therapeutischen Wirkung von Eleutherococcus manifestiert sich direkt während der Intimität in einer stabilen Erektion und einem starken Sexualtrieb.
Andere Volksrezepte
Sie können die männliche Stärke nicht nur mit Hilfe von Kräutertees wiederherstellen. Es gibt andere beliebte Methoden, um mit diesem Problem umzugehen. Die folgenden Volksheilmittel liefern die effektivsten Ergebnisse.
Schatz
Honig galt zu allen Zeiten als starkes Mittel, das die männliche Sexualfunktion stimuliert. Um die Wirksamkeit von Honig zu erhöhen, können Sie Karottensaft, Ingwer, Nüsse, Wein und Aloesaft hinzufügen. Sie können zum Beispiel 300 Gramm Honig mit der gleichen Menge Nüssen und 100 ml Aloe-Saft mischen. Die resultierende Mischung wird empfohlen, 35-40 Gramm pro Tag einzunehmen.
Weißwein
Weißwein ist der Hauptbestandteil eines natürlichen sexuellen Stimulans. Um ein anregendes Getränk zuzubereiten, müssen Sie eine Flasche (1 Liter) Weißwein, ein Glas Orangensaft, ein halbes Glas Zitronensaft, einen Esslöffel Schnaps, zwei Esslöffel Honig, eine Prise frische Minzblätter, eine Prise Zimt. Alle Zutaten werden gemischt und bei schwacher Hitze erhitzt. Das resultierende Getränk wird drei Tage in den Kühlschrank gestellt und anschließend gefiltert. Es ist notwendig, dieses Mittel unmittelbar vor dem bevorstehenden sexuellen Kontakt zu trinken, da es sofort nach dem Eindringen in den Körper des Mannes zu wirken beginnt.
Hopfentee
Nehmen Sie einen Esslöffel Hopfenblätter und mahlen Sie sie gründlich. Als nächstes müssen Sie die Pflanze mit einem Glas kochendem Wasser gießen und etwa 5 Minuten bei schwacher Hitze halten. Der resultierende Tee kann nach dem Abkühlen dreimal täglich ein halbes Glas getrunken werden.
Tee mit Ingwer, Safran und Nelken
Wenn Sie während des Aufbrühens ein wenig Safran, Ingwer und Nelken zu normalem Schwarztee hinzufügen, erhalten Sie ein wirksames Mittel, um das sexuelle Verlangen bei Männern zu steigern.
Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass jeder männliche Organismus individuell ist. Das gleiche Rezept kann für den einen nützlich und für den anderen nicht sehr effektiv sein. Es wird empfohlen, verschiedene Optionen zur Steigerung der Potenz mit Volksmethoden auszuprobieren und das am besten geeignete Rezept zu finden.
Ernährungsumstellung
Die richtige Ernährung ist ein wichtiger Faktor, der die sexuelle Gesundheit eines Mannes beeinflusst. Um die Potenz zu Hause zu steigern, müssen Sie auf die Verwendung schädlicher Produkte verzichten und die maximale Menge an Nährstoffen in Ihre Ernährung aufnehmen.
Empfohlene Produkte | Produkte nicht zu empfehlen |
---|---|
Hausgemachtes mageres Fleisch | Fettes Fleisch aus industrieller Produktion |
Ein Fisch | Alkohol (Bier ist besonders destruktiv für die männliche Potenz) |
Milchprodukte (Milch, Hüttenkäse, Sauerrahm, Käse, Joghurt, Kefir) | Eis |
Nüsse | Margarine |
Meeresfrüchte (Garnelen, Krebse, Muscheln, Krabben usw. ) | Fastfood |
Seetang | Backen, Backwaren (in großen Mengen) |
Frisches Obst (Orangen, Granatäpfel, Zitrone, Feigen sind besonders zum Verzehr geeignet) | Kaffee (bei häufigem Konsum) |
Frisches Gemüse (Zwiebeln, Knoblauch, Rüben) und Kräuter (Kreuzkümmel, Minze, Thymian etc. ) | Geräucherte Wurst |
Eier | frittiertes Essen |
Honig (eine Honig-Nuss-Mischung ist besonders nützlich) | Salz (bei übermäßigem Verzehr) |
Gewürze |
Gute Haushaltsgewohnheiten
Ein Mann kann eine Potenzsteigerung erreichen, indem er eine Reihe notwendiger Bedingungen erfüllt.
Dies beinhaltet nicht nur die Organisation der richtigen Ernährung und den Einsatz alternativer Methoden zur Behandlung des Problems, sondern auch die Entwicklung einer Reihe positiver Alltagsgewohnheiten.
Die tägliche Einhaltung bestimmter Regeln erhöht nicht nur die sexuelle Aktivität und hält sie in gutem Zustand, sondern verbessert auch die allgemeine Gesundheit und Lebensqualität.
Es wird vorgeschlagen, diesen einfachen Empfehlungen zu folgen:
- Nehmen Sie täglich eine Kontrastdusche.Der Wechsel von heißem und kaltem Wasser beim Duschen erhöht die Durchblutung. Eine solche Stimulation aller Körpersysteme wirkt sich positiv auf den Potenzzustand aus. Es ist wichtig, kontrastierende Duschen mit einem kleinen Temperaturintervall (etwas warmes und etwas kaltes Wasser) zu beginnen und es allmählich zu erhöhen. Letztlich muss der Mann zu einem Wechsel von heißem (nicht kochend heißem) und kaltem (nicht eiskaltem) Wasser kommen. Nach einer solchen Dusche wird empfohlen, den Körper mit einem harten Handtuch bis zu einer leichten Rötung abzureiben. Es ist ratsam, in der warmen Jahreszeit mit dem Üben des Kontrastgießens zu beginnen, um den Körper vor dem Einsetzen der Kälte allmählich an eine ähnliche Härtung zu gewöhnen.
- Üben Sie kontrastierende Bäder.Kann ein Mann aus verschiedenen individuellen Gründen nicht kontrastreich duschen, hat er die Möglichkeit, ein Kontrastbad zu nehmen. Solche Bäder wirken sich direkt auf den Genitalbereich aus. Für das Verfahren müssen zwei Becken vorbereitet werden. Gießen Sie heißes Wasser in das eine, kaltes Wasser in das andere. Sie müssen sich abwechselnd in ein Becken setzen, dann in das zweite. Jeder Tauchgang sollte mindestens 30 Sekunden dauern. Es wird empfohlen, den Vorgang selbst etwa 15 Minuten lang fortzusetzen.
- Nehmen Sie ein entspannendes Bad.Da das Nervensystem bei Potenzproblemen bei Männern eine große Rolle spielt, ist es wichtig zu lernen, wie man sich so weit wie möglich entspannt, um das Problem zu lösen. Entspannende Bäder können helfen. Es wird empfohlen, solche Wasserbehandlungen vor dem Zubettgehen durchzuführen. In diesem Fall ist der Effekt am signifikantesten. Beruhigende Bäder können durch Zugabe von Kiefernextrakten, Baldrian, Lavendel, Lorbeerblättern etc. ins Wasser gegeben werden.
- Gehen Sie oft barfuß.Barfußlaufen hat eine natürliche stimulierende Wirkung auf den gesamten menschlichen Körper, einschließlich der Potenz. Dies liegt daran, dass sich im Bereich der Füße eine Vielzahl sensibler Punkte befindet, die unter anderem für die sexuelle Aktivität eines Mannes verantwortlich sind. Diese Punkte werden beim normalen Gehen in Schuhen nicht stimuliert, daher wird empfohlen, häufiger barfuß zu gehen. Dies kann nicht nur zu Hause, sondern auch im Ferienhaus, am Strand usw.
- Trinken Sie natürlichen Kaffee in Maßen.Ein Übermaß an Kaffee, insbesondere an minderwertigem Instantkaffee, wirkt sich äußerst negativ auf den Zustand der männlichen Potenz und den gesamten Organismus aus. Ein moderater Konsum von natürlichem Kaffee (nicht mehr als eine Tasse Kaffee pro Tag) wirkt sich jedoch positiv auf die sexuelle Leistungsfähigkeit des Mannes aus.
Dies liegt an der Fähigkeit des Koffeins, das die Grundlage des Getränks ist, die Libido zu steigern.
Die Einhaltung dieser Empfehlungen kann nur dann zu einem positiven Ergebnis führen, wenn der Mann stabil einen korrekten Lebensstil führt. Nämlich:
- Weniger nervös.Stress ist die häufigste Ursache für Potenzprobleme. Probleme im intimen Leben wiederum provozieren zusätzliche nervöse Anspannung. Dadurch befindet sich ein Mann in einem Teufelskreis seiner eigenen Ängste und Neurosen. Sie können die Entwicklung einer solchen Situation vermeiden, indem Sie Ihren eigenen psychischen Zustand sorgfältig berücksichtigen. Es ist wichtig, Ihr Regime so zu organisieren, dass immer ein Ort für Ruhe, Unterhaltung, Kommunikation mit Freunden usw. vorhanden ist.
- Genug Schlaf bekommen.Ausreichender Schlaf ist der Schlüssel zur sexuellen Gesundheit eines Mannes. Chronischer Schlafmangel führt zu Müdigkeit, Reizbarkeit und Gesundheitsproblemen. All dies wirkt sich negativ auf die Libido eines Mannes aus.
- Verzichte auf Alkohol, Zigaretten, Rauchmischungen, Drogen usw.
Schlechte Gewohnheiten wirken sich destruktiv auf den Zustand aller Körpersysteme aus, aber ihre negativen Auswirkungen auf die sexuelle Funktion von Männern sind besonders ausgeprägt.
Sportübung
Bei körperlichen Übungen bei Männern nimmt die Durchblutung des kleinen Beckens zu. Auch nach dem Sporttraining spürt ein Mann einen Energieschub und positive Emotionen. All dies wirkt sich positiv auf sein Sexualleben aus.
Dies garantiert das Aussehen einer stabilen Erektion.
Folgende Übungen sind besonders effektiv:
- Genitaltraining.Diese Übung verbessert die sexuelle Funktion. Um es auszuführen, müssen Sie sich auf den Rücken legen und die an den Knien gebeugten Beine zur Seite spreizen. In regelmäßigen Abständen ist es notwendig, den Bereich zwischen Hoden und Anus zu belasten und zu entspannen. Das Gesäß sollte während der Wehen ruhig bleiben.
- Belasten Sie Ihre Beine.Diese Übung wird im Stehen durchgeführt. Sie müssen Ihre Füße in einiger Entfernung voneinander platzieren und sich vorstellen, dass ein Stein dazwischen gequetscht ist. Es ist notwendig, die Beinmuskulatur zu straffen (als ob Sie einen Stein mit den Füßen drücken würden).
- Laufen an Ort und Stelle.Es ist notwendig, die Beine zu verlagern, während Sie an Ort und Stelle bleiben.
- Anheben des Beckens.Es ist notwendig, auf dem Rücken zu liegen, die Beine an den Knien angewinkelt, um die Füße auf dem Boden abzustützen. Heben Sie den Beckenbereich an und senken Sie ihn wieder auf den Boden ab. Mach ein paar Wiederholungen. Der Rücken sollte während der Übung gerade bleiben und die Schulterblätter sollten den Boden berühren.
Es ist wichtig, die Übungen mit einer minimalen Anzahl von Wiederholungen zu beginnen und deren Anzahl allmählich zu erhöhen. Die regelmäßige Anwendung dieses Komplexes verbessert allmählich die sexuellen Fähigkeiten und hält sie in einem ordnungsgemäßen Zustand.